Nicky von Meyenburg

Gesellschaftsspiele und Comics begleiten mich seit meiner frühen Kindheit. 

Deshalb hat es auch niemanden verwundert, als ich 2013 meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau oder - wie ich es nenne – Comic- und Spielefachfrau im Seetroll begann und 2015 abschloss. 

Inzwischen arbeite ich in Teilzeit in der Schweiz als Lokführerin, ich habe aber meinen Traum, die Menschheit mit guter Unterhaltung zu versorgen, nie aufgegeben und setze deshalb meine Karriere im Troll seit 2019 fort. 

Waren es anfangs vor allem Asterix und Lucky Luke, so gilt meine Leidenschaft inzwischen allem was Bild und Text zu einer spannenden Geschichte vereint, egal ob Comic, Manga oder Graphic Novel. Mein Herz schlägt dabei vor allem für den Dunklen Ritter, Batman. 

In meiner umfangreichen Sammlung von Brett- und Gesellschaftsspielen haben es mir vor allem die kooperativen Spiele angetan, bei denen ich mich Herausforderungen gemeinsam mit meinen Freunden stellen kann. Das heißt aber nicht, dass ich mich einem epischen Wettstreit um Macht und Ruhm nicht stellte, auch wenn er nur auf einer Tischplatte ausgetragen würde. 

Durch den Seetroll ist auch meine Begeisterung für Rollenspiel erwacht. Seitdem durchstreife ich so oft ich kann als etwas ungeschickte Elfe die Wälder und Städte von Faerûn. 

Ich freue mich immer, wenn ich euch etwas Neues empfehlen und vielleicht dem einen oder anderen das Tor in eine neue Welt öffnen darf.